ANZEIGE

MGM erhöht Angebot für Vivendi-Unterhaltungssparte

Metro-Goldwyn-Mayer bietet jetzt 11,5 Mrd. Dollar Metro-Goldwyn-Mayer bietet jetzt 11,5 Mrd. Dollar
MGM erhöht Angebot für Vivendi-Unterhaltungssparte auf 11,5 Mrd. DollarMetro-Goldwyn-Mayer (MGM) hat sein Angebot für die US-Unterhaltungssparte des Medienkonzerns Vivendi Universal erhöht. Das berichtet das Wall Street Journal (WSJ) heute. Das ursprüngliche Angebot wurde von 11,2 Mrd. Dollar auf 11,5 Mrd. Dollar erhöht, gleichzeitig fordert MGM aber auch detaillierte Informationen über das Geschäft ein. In einem Brief von Alex Yemenidijan, Chief Executive von MGM, fordert das Unternehmen Vivendi auf, die betroffenen Dokumente bis zum kommenden Montag offenzulegen. Sonst werde man sich aus dem Bietergefecht zurückziehen, erklärt Yemenidijan. Interesse an Vivendis US-Unterhaltungssparte haben neben MGM auch Liberty Media, General Electrics sowie eine Gruppe von Investoren um Edgar Bronfman Jr. und Cablevision Systems.

zurück

Redaktion 15.07.2003