ANZEIGE

Haim Saban plant Änderungen im ProSiebenSat1-Vorstand

Mitteilung des US-Milliardärs an die Aktionäre Mitteilung des US-Milliardärs an die Aktionäre
Der US-Milliardär Haim Saban will den Vorstand von ProSiebenSat.1 überprüfen und wahrscheinlich umbauen. In einer am Donnerstag im Internet veröffentlichten Unterlage zum Pflichtangebot an die ProSiebenSat.1-Aktionäre heißt es: "Der Bieter prüft derzeit die Größe und die Zusammensetzung des Vorstands vor dem Hintergrund des Geschäftsplans der ProSiebenSat.1 und hält Änderungen für wahrscheinlich." Vorstandschef Urs Rohner und Finanzvorstand Lothar Lanz sind damit aber wohl nicht gemeint. An anderer Stelle heißt es nämlich in der Unterlage, um sich die Mitwirkung Rohners als Vorstandschef zu sichern, sei sein Vertrag bis Ende 2006 verlängert und seine Grundvergütung um ein Drittel erhöht worden. Die Vergütung von Lanz soll um ein Fünftel steigen. Weitere Vorstandsmitglieder sind derzeit TV-Vorstand Ludwig Bauer, Jürgen Doetz, zuständig für Medienpolitik und Regulierung, Nachrichten-Vorstand Claus Larass und der erst im September von Saban in das Gremium berufene Guillaume De Posch, zuvor Manager des französischen Pay-TV-Anbieters TPS.

zurück

Redaktion 16.10.2003