ANZEIGE

Bauer Media KG realisiert Umsatzsteigerung

Musterschüler sind 'Maxi' und 'tv14'. Sie legten beim Brutto-Werbumsatz jeweils rund 29% zu Musterschüler sind 'Maxi' und 'tv14'. Sie legten beim Brutto-Werbumsatz jeweils rund 29% zu
Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, beendet das Werbejahr 2003 im Geschäftsfeld Zeitschriften entgegen des Markttrendes mit einer Umsatzsteigerung von 8,2 Prozent. Damit erzielt die Hamburger Verlagsgruppe einen Brutto-Werbeumsatz von insgesamt 358 Mio Euro. Der Marktanteil im Segment der Publikumszeitschriften wird gemäß einer Analyse der Bauer Media KG auf Basis der Daten von Nielsen Media Research auf 9,7 Prozent ausgebaut. Mit einer Steigerung von 29 Prozent auf 9,8 Mio Euro hat sich besonders gut die monatliche Frauenzeitschrift 'Maxi' entwickelt. Auch 'tv14' hat ihr Ergebnis um 29,1 Prozent auf 24,4 Mio Euro steigern können.

zurück

Redaktion 26.01.2004