ANZEIGE

'Süddeutsche Zeitung' arbeitet am Konzept

Die 'SZ' will im nationalen Markt und im Ballungsraum München wachsen. Einführung einer täglichen Beilage wird geprüft Die 'SZ' will im nationalen Markt und im Ballungsraum München wachsen. Einführung einer täglichen Beilage wird geprüft
Die 'Süddeutsche Zeitung' will sich vor dem Hintergrund der Veränderungen im Werbemarkt und im Leserverhalten stärker auf die für die überregionale Tageszeitungen wichtigen Zielgruppen und Verbreitungsgebiete konzentrieren. Dazu gehören sowohl der nationale Zeitungsmarkt als auch der Ballungsraum München. Im Zuge dessen wird auch die Unternehmensberichterstattung im Wirtschaftsteil ausgebaut.

Der Süddeutsche Verlag bestätigt außerdem die seit einigen Wochen schwelenden Spekulationen, wonach die Redaktion an einer täglichen unterhaltenden Beilage (Arbeitstitel 'S2') arbeitet. Ein bereits vorliegendes Konzept werde in den nächsten Monaten weiterentwickelt und im Anzeigen- und Lesermarkt getestet.

zurück

Redaktion 16.06.2004