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'Eltern' initiiert bundesweite Fragebogen-Aktion

Unter dem Motto 'Mehr Kinder. Mehr Leben' begründen die Zeitschriften 'Eltern' und 'Eltern for family' (Gruner + Jahr) eine bundesweite Fragebogen-Aktion. Insgesamt werden im Zeitraum 25.9. bis 9.10. über Informationsstände in 25 Städten, über das Internet sowie in 3.000 ausgewählten Presseverkaufsstellen rund eine Million Fragebögen verteilt. Parallel dazu führt das forsa Institut, Berlin, eine repäsentative Befragung unter der Bevölkerung durch.

Ziel der Initiative ist es, die Ursachen sinkender Geburtsraten in Deutschland zu analysieren und aus den Studienergebnissen Entwürfe für realistische familienpolitische Maßnahmen zu generieren. Die Aktion wird von einer reichweitenstarken Werbekampagne (18,68 Mio) flankiert. Als Partner engagieren sich die Deutsche Angestellten Krankenkasse (DAK) und die Ford-Werke AG.

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Redaktion 09.02.2004