ANZEIGE

Erhöhung der Rundfunkgebühren besiegelt

Als letztes Landesparlament verabschiedete der baden-württembergische Landtag jetzt den Staatsvertrag Als letztes Landesparlament verabschiedete der baden-württembergische Landtag jetzt den Staatsvertrag
Die Rundfunkgebühr steigt am 1. April von 16,15 auf 17,03 Euro im Monat. Als letztes Landesparlament verabschiedete der baden-württembergische Landtag am Mittwoch in Stuttgart den Staatsvertrag der Länder, in dem die neue Gebühr bis Ende 2008 festgeschrieben wird. Für den Vertrag stimmten die Regierungsfraktionen von CDU und FDP sowie die oppositionelle SPD bei vier Enthaltungen der Grünen. Die Ministerpräsidenten hatten sich im Oktober vergangenen Jahres auf die Erhöhung um 88 Cent geeinigt und waren damit erstmals deutlich unter der Empfehlung der Gebührenkommission KEF geblieben, die eine Anhebung um 1,09 Euro vorgeschlagen hatte.

zurück

Redaktion 16.03.2005