ANZEIGE

Burda hat Integration der VG Milchstrasse abgeschlossen

Neue Führungsstruktur der Hamburger Verlagsgruppe Neue Führungsstruktur der Hamburger Verlagsgruppe
Die Integration der Hamburger Verlagsgruppe Milchstrasse in den Münchner Medienkonzern Hubert Burda Media konnte drei Monate nach Bekanntgabe der Übernahme abgeschlossen werden. Andreas Mayer fungiert als Verlagsgeschäftsführer der Gruppe. Malte von Trotha bleibt weiterhin kaufmännischer Geschäftsführer. Künftig gibt es für die Verlagsleitung ein Zwei-Säulen-Modell. Zur ersten Säule gehören die Titel TV Spielfilm und Cinema wie bisher unter Verlagsleiter Dr. Michael Kleinjohann und der Objektleiterin Kathinka von Pupka. Die zweite Säule vereinigt die Titel Max, Fit for Fun und My Life, deren Verlagsleitung Andreas Mayer in Personalunion mit der Verlagsgeschäftsführung übernimmt. Stellvertretender Verlagsleiter wird Gunnar Scheuer, bislang Leiter Client Service Department und stellvertretender Gesamtleiter Sales & Marketing. Die Objektleitung aller drei Titel übernimmt Christine Rave, bislang Objektleiterin für Fit for Fun und My Life.

zurück

Redaktion 04.05.2005