ANZEIGE

Bauer launcht Sonderheft 'tina Woman'

Verlag testet Markt für "hochwertiges" Magazin für Frauen über 40 Verlag testet Markt für "hochwertiges" Magazin für Frauen über 40
Die Bauer Verlagsgruppe hat Frauen ab 40 als Zielgruppe neu entdeckt. Am 7. April launcht das Hamburger Verlagshaus das Sonderheft 'tina Woman', das sich mit einer Themenmischung aus Mode, Beauty, Wellness, Wohnen, Psychologie und Reise an Leserinnen ab 40 Jahren wendet. Reportagen über prominente Frauen sowie Frauen aus dem Alltag ergänzen das Angebot. Das Sonderheft hat einen Umfang von hundert Seiten, eine Druckauflage von 350.000 Exemplaren und einen Copypreis von 2,50 Euro. Glanzumschlag, "hochwertiges" Papier und umfassende Bilderstrecken sollen einen gewissen Anspruch vermitteln. Mit 'tina Woman' testet Bauer ein Segment, das Gruner + Jahr mit 'Brigitte Woman' schon seit einigen Jahren erfolgreich bearbeitet. Dem Vernehmen nach arbeitet auch Axel Springer an einer neuen Zeitschrift für die Zielgruppe Frauen 40+.

zurück

Redaktion 04.06.2005