ANZEIGE

'Stern'-Studie MarkenProfile: Volkswagen bleibt sympathischste Marke

Volkswagen genießt weiterhin die höchste Sympathie bei 14- bis 64-jährigen Bundesbürgern. Das zeigt die soeben veröffentlichte 'Stern'-Studie MarkenProfile 11. Die Untersuchung erfasst insgesamt rund 750 Marken aus den Märkten für Pkw, Finanzdienstleistungen, Informationstechnik, Mode, Kosmetik und Uhren. 69 Prozent der Deutschen in dieser Altersgruppe finden die Wolfsburger Automarke sympathisch. Verglichen mit der Voruntersuchung aus dem Jahr 2003 entspricht das allerdings einem Rückgang um gut vier Prozentpunkte. Hinter Volkswagen platziert sich jetzt Adidas auf dem zweiten Rang. 65,1 Prozent (plus 0,9 Prozentpunkte) halten die Marke mit den drei Streifen für sympathisch. Die Sparkassen landen mit 64,5 Prozent auf dem dritten Rang.

zurück

Redaktion 10.04.2005