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Radio Marketing Service meldet 16 % Wachstum für 2005

Der Hörfunk-Vermarkter Radio Marketing Service zog heute in Hamburg eine positive Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr. Der RMS-Verbund erwirtschaftete mit einem Gesamtumsatz von 740 Millionen Euro ein Plus von 16,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. RMS-Geschäftsführer Wilfried Sorge zeigte sich hoch zufrieden mit dem Resultat: Ñ2005 war für das Medium Radio im Allgemeinen und für RMS im Besonderen ein hervorragendes Jahr. Wir konnten nicht nur unseren Umsatz, sondern auch unseren Marktanteil weiter steigern und unsere Marktführerschaft ausbauen. Das deutlich zweistellige Umsatzplus hat unsere eigenen Planungen übertroffen.“ In 2006 will RMS den Marktanteil von 63,5 Prozent innerhalb des Radiosegments weiter ausbauen. Sorge gab fünf zusätzliche Mandate für die nationale Einzelvermarktung bekannt. Seit dem 1. Januar können R.SH, delta radio, Radio NORA, Radio Hamburg und radio ffn auch einzeln über RMS gebucht werden. Wilfried Sorge erwartet, dass der Gesamtwerbemarkt auch im laufenden Jahr moderat wachsen wird. ÑAlle Anzeichen deuten auf einen anhaltenden Trend zur Abverkaufswerbung hin. Wir rechnen daher auch 2006 mit einem steigenden Marktanteil für Radio am Werbemarkt.

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Redaktion 02.06.2006