ANZEIGE

XXP-Übernahme durch Discovery ist jetzt perfekt

Das US-Medien- und Entertainmentunternehmen Discovery Communications schließt jetzt die mehrheitliche Beteiligung am deutschen Free-TV-Sender XXP ab. Discovery erwarb die Anteile bekanntlich von Spiegel TV und DCTP (Development Company for Television Program). Mit dieser Akquisition steigt das Unternehmen in den internationalen Free TV-Markt ein. Nach den Bestimmungen der am 10. Januar 2006 bekannt gegebenen Kaufvereinbarung bildet Discovery Communications zusammen mit Spiegel TV und DCTP ein Joint Venture-Unternehmen. Die laufenden Geschäfte des Senders XXP werden von Discovery geführt. Spiegel TV und DCTP liefern auch weiterhin Programminhalte zu. Discovery Communications kündigt Investitionen in Reichweite, Personal und Leistungsumfang von XXP an. Bereits jetzt ist die Sendezeit für Fernsehzuschauer, die XXP analog über Satellit empfangen, von vier auf 24 Stunden täglich erhöht worden.

zurück

Redaktion 15.03.2006