ANZEIGE

Relaunch für die 'Berliner Morgenpost'

Seit dem heutigen 2. Mai liegt die 'Berliner Morgenpost' (Axel Springer AG) in frischer Optik an den Berliner Kiosken - zur Feier des Tages sogar einmalig kostenlos. Mit unterschiedlichen Einstiegsebenen will das Blatt unterschiedliche Leserzielgruppen erreichen bzw. binden. Die spezielle Aufbereitung der Texte soll einerseits einen schnellen Überblick über die Nachrichtenlage bieten, andrerseits einen tieferen Einstieg in die Berichte ermöglichen. Über einen erweiterten Leserbrief-Bereich sowie neue interaktive Elemente will die Zeitung den aktiven Dialog mit ihren Lesern fördern. Ebenfalls neu ist die vierseitige Kinderzeitung 'Kinderpost', die der Zeitung jeden Samstag als Supplement beiliegt. Für das neue Zeitungsdesign zeichnet die Berliner Designagentur KircherBurkhardt verantwortlich. Eine begleitende Publikums- und Promotionkampagne stammt aus der Feder von Jung von Matt/Spree.

zurück

Redaktion 05.02.2006