ANZEIGE

Axel Springer prüft 'Bild'-Start in Frankreich

Ehemaliger französischer 'Metro'-Chefredakteur Pourquery soll angeblich die Führung übernehmen Ehemaliger französischer 'Metro'-Chefredakteur Pourquery soll angeblich die Führung übernehmen
Die Axel Springer AG erwägt den Launch einer französische Variante der 'Bild'-Zeitung. "Wir prüfen mehrere Märkte, darunter Frankreich", sagte eines Verlagssprecherin. Sie fügte allerdings hinzu, dass "noch keine Entscheidung getroffen" wurde. Am Dienstag hatte 'Le Parisien' berichtet, dass der zurückgetretene Chefredakteur der Gratiszeitung 'Metro' in Frankreich, Didier Pourquery, die Führung der französischen 'Bild' übernehmen wird. Springer hat diese Information nicht kommentiert. 'Bild' diente u.a. schon in Polen bereits als Vorbild für die Tageszeitung 'Fakt', die nunmehr eine Auflage von 500.000 Exemplaren erreicht. "Wir sind ermutigt durch die Erfahrung von 'Fakt' in Polen, und wir wollen diese Kompetenz in der Boulevardpresse auf ein anderes europäisches Land übertragen", sagte Edda Fels. Axel Springer ist in Frankreich bereits mit vier Magazinen vertreten, darunter der viel verkauften Fernsehzeitschrift 'Télé Magazine'.

zurück

Redaktion 07.05.2006