ANZEIGE

Dirk Manthey steigt ganz bei Fit for fun aus

Gesundheitstitel 'My Life' wird ausgemustert Gesundheitstitel 'My Life' wird ausgemustert
Die Burda Verlagsbeteiligung GmbH übernimmt mit sofortiger Wirkung sämtliche Anteile an der Fit for fun Verlag GmbH, Hamburg. Die Tochtergesellschaft des Medienkonzerns Hubert Burda Media erwirbt damit die restlichen 20 Prozent der Anteile des Gründers und langjährigen Verlegers Dirk Manthey. Der nun vollzogene Kauf sei bereits im Rahmen des früheren Einstiegs Burdas bei der Verlagsgruppe Milchstrasse von beiden Seiten vereinbart worden, wie Burda mitteilt. Über den Kaufpreis gilt Stillschweigen. Der Kauf steht allerdings unter Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamtes.

In einem zweiten Atemzug gibt die Verlagsgruppe Milchstrasse zudem heute bekannt, dass die Fit for fun Verlag GmbH quasi die Notbremse beim Gesundheitsmagazin 'My Life' zieht. Man überdenke die Perspektiven des Special-Interest-Titels. Deshalb wird das Magazin im September aus dem Handel genommen. Erwogen wird, das Heft in Zukunft als 'Fit for fun'-Special zu publizieren. Zuletzt verkaufte 'My Life' in zweimonatlicher Erscheinungsweise 67.471 Exemplare (gesamt). Parallel führt der Verlag Gespräche mit "mehreren potenziellen Interessenten" über einen Verkauf des Gesundheitstitels.

zurück

Redaktion 08.08.2006