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Bruttowerbeinvestitionen im Juli leicht rückläufig

Nielsen Media Research ist dennoch optimistisch, was das Gesamtjahr angeht Nielsen Media Research ist dennoch optimistisch, was das Gesamtjahr angeht
Der Start in das dritte Quartal 2006 ist nach einer positiven Entwicklung des Bruttowerbemarktes in den ersten beiden Quartalen leicht verhalten. Laut Nielsen Media Research haben sich die Bruttowerbeinvestitionen im Juli um minus 1,2 Prozent bzw. 15,3 Millionen Euro auf 1,2 Milliarden Euro gegenüber dem Vorjahresmonat reduziert. Für die ersten sieben Monate des Jahres 2006 ergibt sich jedoch ein Plus für den Bruttowerbemarkt von 4,8 Prozent auf insgesamt 10,9 Milliarden Euro. "Wir haben auf alle Fälle auch Grund optimistisch in die zweite Jahreshälfte zu blicken", sagt Nielsen Media Research-Geschäftsführer Ludger Wibbelt. "Die gute Grundstimmung in der Bevölkerung sorgt für mehr Lust auf Konsum. Davon wird der Werbemarkt profitieren."

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Redaktion 08.10.2006