ANZEIGE

Bauverlag verpasst zwei Magazinen ein Facelift

Der Gütersloher Bauverlag (Verlagsgruppe Springer Science + Media) steckt gleich zwei seiner Publikationen in ein neues Kleid: Das wöchentliche Architekturmagazin 'Bauwelt' erscheint ab sofort sowohl im neuen Look als auch mit neuem inhaltlichen Konzept. Das Redesign, das auch die neue Website www.bauwelt.de umfasst, entwickelten Erik Spiekermann und United Designers Network. Inhaltlich soll die News-Rubrik 'Wochenschau' mehr Platz im Heft bekommen, Meinung, Nachricht und Kritik sollen deutlicher als bisher unterschieden werden, und jede Woche soll nun auch ein thematischer Schwerpunkt als roter Faden das Heft durchziehen. Die Rubrik 'betrifft' bietet ab sofort mehr Platz für Interviews und architekturphilosophische Diskurse. Gleichzeitig erscheint auch das 'BundesBauBlatt' mir einer veränderten Optik. Fünf Jahre nach dem letzten Relaunch bekommt das Heft nun eine klarere und übersichtliche Struktur sowie eine höhere Gewichtung der Bildoptik.

zurück

Redaktion 19.10.2006