ANZEIGE

VOX nimmt schwache Hundeshow 'Top Dog' aus der Primetime

Der TV-Sender VOX verlegt die im Oktober gestartete Hunde-Castingshow 'Top Dog' wegen schwacher Quoten ab sofort von der Primetime am Dienstag auf den Sonntagnachmittag. In 'Top Dog' sucht VOX seit dem 24. Oktober 2006 "Deutschlands Superhund". Die ersten vier Folgen interessierten allerdings lediglich 0,83 Millionen Zuschauer, in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen holte die Show nur magere 4,1 Prozent Marktanteil. Damit konnte sich die Sendung nach ihrem schlechten Debüt (4,2 % MA, siehe nb-Printausgabe 44/06) auch in den folgenden Ausgaben nicht verbessern. Auf dem neuen Sendeplatz am Sonntag waren bisher die Wiederholungen von 'Top Dog' zu sehen. Printpartner der Hundeshow ist die neue Gruner + Jahr-Zeitschrift 'DOGS', die ebenfalls am 24. Oktober auf den Markt kam.

zurück

Redaktion 20.11.2006