ANZEIGE

EM.TV knapp in Gewinnzone

Neun-Monats-Bilanz weist einen Überschuss von 0,2 Millionen Euro aus Neun-Monats-Bilanz weist einen Überschuss von 0,2 Millionen Euro aus
Das Medienunternehmen EM.TV hat in den ersten neun Monaten schwarze Zahlen geschrieben, nachdem vor einem Jahr noch ein Minus in den Büchern gestanden hatte. Die Neun-Monats-Bilanz weist einen Überschuss von 0,2 Millionen Euro aus. Damit steht EM.TV deutlich besser da als vor einem Jahr, als noch ein Verlust von 4,5 Millionen Euro angefallen war. Das Betriebsergebnis (Ebitda) erreichte mit 20,4 Millionen Euro mehr als das Doppelte des Vorjahreszeitraumes. Der Umsatz des Rechtevermarkters und TV-Betreibers stieg in den Monaten Januar bis September um gut ein Fünftel auf 179,4 Millionen Euro. EM.TV erneuerte seine Jahresziele. Demnach will das Unternehmen im laufenden Jahr auf einen Umsatz von 250 Millionen Euro kommen. Beim Ebitda geht man wie bisher davon aus, 27 bis 30 Millionen Euro zu erwirtschaften. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebit) soll zwischen acht und zehn Millionen Euro liegen.

zurück

Redaktion 21.11.2006