ANZEIGE

Gruner + Jahr schafft neue Geschäftseinheiten

Thomas Henkel führt die Einheit Corporate Strategy & Acquisitions. Dr. Markus Dingler wird Leiter der Abteilung Process Management Thomas Henkel führt die Einheit Corporate Strategy & Acquisitions. Dr. Markus Dingler wird Leiter der Abteilung Process Management
Gruner + Jahr erweitert das interne Beratungsangebot des von Konrad Zinke geleiteten Bereiches Unternehmensentwicklung und -strategie um die neu formierte Einheit Corporate Strategy & Acquisitions. Diese Unit wird künftig von Thomas Henkel, 38, geleitet. Henkel war zuvor Mitglied der Geschäftsleitung der Unternehmensberatung Booz Allen Hamilton und dort mitverantwortlich für das globale Mediengeschäft. Er betreute weltweit Verlage, TV-und Multimedia-Unternehmen in Wachstums- und Strategiefragen. Vor seiner Beratungszeit arbeitete Henkel für die CLT/RTL-Gruppe und für Bavaria Film, wo er für Internationale Strategie und Rechtemanagement verantwortlich war. Ziel der neu geschaffenen Einheit ist es, weltweit Wachstumspotentiale für Gruner + Jahr zu entwickeln und Transaktionen bzw. Kooperationen strategisch zu unterstützen. Gleichzeitig betont die Unternehmensentwicklung die interne Prozessberatung. Dr. Markus Dingler, 40, wird künftig die neu geschaffene Abteilung Process Management verantworten. Seit seinem Wechsel von McKinsey zur G+J-Unternehmensentwicklung im Jahr 2000 ist er maßgeblich an vielen Projekten zur Prozessverbesserung beteiligt.

zurück

Redaktion 22.11.2006