ANZEIGE

Hamburg verstärkt internationale Medienarbeit

Guido Neumann, 39, hat zum Jahresanfang die Leitung der Abteilung 'International Media Relations' bei der Hamburg Marketing GmbH (HMG) übernommen. Mit dem neu geschaffenen Bereich will die Gesellschaft ihre Aufgaben umstrukturieren und eine Publikationsoffensive für die Marke Hamburg in relevanten internationalen Medien forcieren. Im Rahmen dieser Aktivitäten werden - anknüpfend an die Arbeit vor und während der FIFA WM 2006 - eigens entwickelte Kontakt- und Besuchsprogramme für internationale Journalisten und Informationsmaterialien (wie Broschüren, Bildmaterialien und TV-Inhalte) vorbereitet. Neumann wird ab sofort die operative Umsetzung der 'international Mediarelations' organisieren und steuern. Bereits von Mitte 2005 bis Mitte 2006 hat er vor und während der FIFA WM die internationale Pressearbeit für die HMG organisiert und rund 1.200 Berichterstatter betreut. Nach dem Fußball-Großereignis hatte Neumann als Geschäftsführer die Leitung der Lüneburg Marketing GmbH übernommen. Zuvor war er zwei Jahre lang Pressesprecher der Hamburg Tourismus GmbH und davor Geschäftsführer der Ostfriesland Touristik und der Münsterland Tourismus.

zurück

Redaktion 10.01.2007