ANZEIGE

MPS unterzieht 'Automonat' einem Komplettrelaunch

Das Magazin 'Automonat' aus der Motor Presse Stuttgart (MPS) erscheint ab sofort inhaltlich und optisch komplett überarbeitet. Der Relaunch betrifft sowohl die Printausgabe als auch den Online-Auftritt. An der Grundidee eines rund 200 Seiten umfassenden Katalogs aller aktuell verfügbaren Neuwagen-Modellreihen wolle man allerdings festhalten, so Jörg Plathner, Geschäftsbereichsleiter Automobil bei MPS. Das Layout und das Logo, bei dem das 'a' durch ein '@' ersetzt wurde, sind neu gestaltet und die Heftausstattung verbessert worden. Die Erscheinungsweise des Magazin ist erst im April dieses Jahres mangels Käufer und Anzeigenkunden von monatlicher auf viermonatliche Frequenz reduziert worden. Gleichzeitig wurde der Titel damals in die 'auto motor und sport'-Gruppe integriert. Außerdem bietet der Online-Auftritt von 'Automonat' künftig einen 'Car Configurator', bei dem Nutzer ihr Wunschauto nach bestimmten Kriterien suchen können. Dieser arbeitet mit Daten, die das Marktforschungsinstitut Jato Dynamics als Partner der von MPS zuliefert. Daneben gibt es unter www.automonat.de weitere Datenbanken mit Marktvergleichen zu den Themen Finanzierung, Versicherung und Betriebskosten der einzelnen Fahrzeuge.

zurück

Redaktion 13.09.2007