ANZEIGE

Plan.Net verleiht Lufthansa Flügel

Die Multimedia-Agentur Plan.Net setzt in der aktuellen betterFly-Kampagne für Lufthansa erstmals auf Bewegtbilder. Die Münchner kreiierten neben klassischen Online-Werbemitteln auch Video Ads und Streamings für die Internetkampagne. Lufthansa bewirbt damit ihr betterFly-Angebot, mit dem alle angeflogenen Ziele innerhalb Europas ab 99 Euro gebucht werden können. Ziel der Kampagne ist die Positionierung der Fluggesellschaft als "Premiumcarrier mit günstigen Angeboten". Zum Einsatz kommen die Werbefilme auf Websites wie Spiegel.de, Stern.de, Wetter.com oder Kino.de. Für das Kommunikationskonzept betterFly und die Entwicklung der klassischen Kampagnenmotive zeichnet die Berliner Agentur McCann Erickson Communication House verantwortlich.

Bei Plan.Net concept verantwortet das Team um Marcus Schnarr (Unitleiter) die Online-Kampagne von Lufthansa: Die Konzeption stammt von Tommy Schmidt, die Kreation von Christine Mengel, beratende Funktion übernimmt Annika Ritter. Die Mediaplanung übernimmt bei der Agentur Margit Steiner. Auf Kundenseite zeichnet Elke Rosak für das Projekt verantwortlich.

 

zurück

Margit Mair 17.10.2007