ANZEIGE

ad pepper media fusioniert seine deutschen Sparten

Der Online-Vermarkter Ad Pepper Media fusioniert seine deutschen Sparten. Vier spezialisierte Units mit den Geschäftsfeldern Branding, Performance, eMail-Marketing und Affiliate wurden gebildet. Mediasquares, seit rund zwei Jahren eine 100-prozentige ad pepper media-Tochter, wird mit bekanntem Namen und erweitertem Portfolio die Branding-Unit der Gruppe. Reichweitenstarke Angebote wie DasTelefonbuch.de, DasOertliche.de und Immowelt.de wandern jetzt ins Mediasquares-Portfolio.
Ad Pepper Performance geht mit neuem Namen und Konzept an den Start. In dieser Unit werden die übrigen Werbeflächen des Netzwerks nach verschiedenen Abrechnungsmodellen vermarktet. Mailpepper deckt mit erweitertem Team den Geschäftsbereich eMail-Marketing ab und Webgains den Sektor Affiliate Marketing. Die Führungsspitze der Ad Pepper Media Deutschland GmbH mit erweiterten Büros in Hamburg, Düsseldorf, Nürnberg und München bilden der bisherige Geschäftsführer Oliver Busch und der Mediasquares-GF Christian Griesbach.

Durch die Verschmelzung des operativen deutschen Geschäfts von Ad Pepper Media und Mediasquares in eine große Gesellschaft schaffte das Unternehmen  den Sprung auf Platz 4 im AGOF-Vermarkterranking (InternetFacts 2007-II). Mit einer Monatsreichweite von 11,71 Mio. Unique Usern erreicht der Vermarkter laut der Studie rund ein Drittel der deutschen Onliner (www.agof.de).