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RMS steigert Umsatz um 9,5 Prozent


Der Radiovermarkter RMS, Hamburg, erwirtschaftete im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Bruttogesamtumsatz von 854 Millionen Euro. Dies bedeutet ein Plus von 9,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das Wachstum des gesamten Radiomarktes lag 2007 bei plus 6,8 Prozent.

RMS konnte letztes Jahr 138 Neukunden gewinnen, darunter Bionade, Edeka, die Warsteiner Brauerei, Hansenet und Garmin. 2008 will das Unternehmen vor allem Kunden aus dem Pharmasektor akquirieren. Das Marktforschungsinstitut GfK arbeitet derzeit an einem Healthcare-Panel für RMS, das Mitte 2008 vorliegen soll. 2007 waren Mucos Pharma und Jenapharm unter den Neukunden im Privatradio.

Für das laufende Werbejahr prognostiziert RMS-Geschäftsführer Andreas Fuhlisch ein niedriges einstelliges Wachstum: "Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass der Werbemarkt den Wachstumskurs halten kann. Wir rechnen für RMS mit einem moderaten Plus von zwei bis drei Prozent.“

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Margit Mair 14.01.2008