ANZEIGE

Olympia in Das Erste: Werbung kostet zwischen 8.700 und 43.050 Euro

Die ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) hat jetzt die Werbepreise für TV-Spots im Umfeld der Berichterstattung von den Olympischen Sommerspielen (8. bis 24. August 2008) im 'Ersten' veröffentlicht. Ein 30-Sekunden-Spot kostet demnach je nach Platzierung/Umfeld und Ausstrahlungszeitpunkt zwischen 8.700 Euro (z.B. Single Spot morgens um 11 Uhr) und 43.050 Euro (z.B. Single Spot nachmittags um 16 Uhr). Insgesamt überträgt Das Erste während der Olympischen Sommerspiele aus Peking täglich im Wechsel mit dem ZDF bereits nachts live ab circa 0.45 Uhr bis 17.30 Uhr. Danach gibt es bis 19.45 Uhr Zusammenfassungen der Highlights. Das Besondere an den Spielen in China: Aufgrund der eingeschränkten Werbemöglichkeiten vor Ort - so ist beispielsweise keine Bandenwerbung vorhanden - hat die TV-Werbung im Umfeld der Berichterstattung einen exklusiven Stellenwert.