ANZEIGE

AGOF internet-facts: Tomorrow Focus holt auf

Auch laut der aktuellen Studie internet facts 2007-III der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) führt führt United Internet Media mit einer Nettoreichweite von 19,4 Millionen Unique Usern das Vermarkter-Ranking unangefochten an. Doch dahinter gibt es interessante Veränderungen in der Top 5: Interactive Media verdrängt mit 17,7 Millionen Unique Usern SevenOne Interactive mit 17,5 Millionen von Platz 2.  Doch den größten Sprung in Sachen Reichweite macht Tomorrow Focus. Der Vermarkter von Sites wie Focus Online oder Chip Online kann nun auf dem 4. Platz 15 Millionen Unique User vorweisen. In 'internet facts 2007-II' lag die Reichweite noch bei 11,5 Millionen. Außerdem vermarktet Tomorrow Focus nun das Online-Angebot des führenden Audiovermarkters RMS. Die 100-prozentige Tochter RMS interactive bündelt aktuell 36 Webseiten privater Radiosender zum Angebot RMSi RadioNetworld. Im Verbund verzeichnen diese Webseiten 1,23 Millionen Unique User. Platz 5 im AGOF-Vermarkterranking belegen mediasquares & ad pepper media mit 10,4 Millionen Unique Usern.