ANZEIGE

Axel Springers 'Humanglobaler Zufall' erscheint ab April für 5 Euro

Das neue Zeitschriften-Projekt von Axel Springer 'Humanglobaler Zufall' erscheint ab 21. April regelmäßig am Kiosk. Das Magazin startet mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren und erscheint vier Mal im Jahr zum Preis von 5 Euro. Der Titel berichtet von Menschen auf dem ganzen Globus, die der Zufall trotz unterschiedlicher Nationalität und Herkunft zusammengeführt hat.

'Humanglobaler Zufall' ging als Sieger aus dem Ideenwettbewerb Scoop! hervor, den die Axel Springer Akademie im vergangenen Jahres ausgeschrieben hatte. Ideengeber sowie für Entwicklung und Umsetzung verantwortlicher Redakteur ist Dennis Buchmann, 30. Das Layout und die Gestaltung übernimmt Art Director und Designer Mirko Borsche ('Zeit', 'Neon', 'SZ-Magazin'). Die Axel Springer Akademie realisiert das Projekt über einen Zeitraum von bis zu zwei Jahren mit einem Förderbeitrag von bis zu 500.000 Euro.

zurück

Margit Mair 01.02.2008