ANZEIGE

Scholz & Volkmer kreiert intensive Momente für Leica

Scholz & Volkmer hat für die Leica Camera AG einen emotionalen Markenauftritt im Netz kreiert. Auf der neuen Corporate Image Website des Kameraherstellers wird eine Geschichte über intensive Momente im Leben von vier Menschen erzählt: Helen, Alexander, Hugo und Ben. Unter www.leica-camera.com geht es um '1 ½ Love Stories' und um Momente, die der User direkt durch die Augen der Protagonisten miterleben kann. Ziel ist es, Leica als Luxusmarke zu etablieren und über Fotografie-Experten hinaus eine breitere Zielgruppe zu erreichen. Fokus des Auftritts ist die emotionale Inszenierung der Marke, daneben enthält die Website wie gewohnt Infos über das Unternehmen sowie zu den Leica Produkten.
Scholz & Volkmer zeichnet für Konzept, für die visuelle Ausformung der Markenstrategie und für die Umsetzung verantwortlich. Neben der Wiesbadener Agentur waren zudem der niederländische Fotograf Carli Hermès und der englische Motiondesigner Rob Chiu (The Ronin) an dem Projekt beteiligt.