ANZEIGE

Wall-Konzern steigert Umsatz auf über 150 Millionen Euro

Das Berliner Außenwerbe-Unternehmen Wall konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr auf über 150 Millionen Euro erhöhen. Die Erlöse in 2007 betrugen im In- und Ausland insgesamt 152,7 Millionen Euro. Dies entspricht einem Plus von 13,7 Prozent. Bezogen auf die Nettoumsatzerlöse liegt die Steigerungsrate bei 21,6 Prozent.

Das Umsatzwachstum resultiert nach eigenen Angaben insbesondere aus den Aktivitäten in Deutschland sowie in der Türkei. Im Inland lag der konsolidierte Nettoumsatz 2007 bei 106 Millionen Euro.

"Der Erfolg basiert auf unserer nachhaltigen Qualitätsstrategie und der starken Stellung im deutschen Heimatmarkt. Wir sind im vergangenen Jahr zum Vollsortimenter und Komplettdienstleister in der Außenwerbung avanciert. Die positive Entwicklungsdynamik wird es auch in 2008 geben, sowohl für das nationale als auch internationale Geschäft", sagt Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG.

 

zurück

Margit Mair 04.02.2008