ANZEIGE

RMS präsentiert crossmediale Sonderwerbeform zur Euro 2008

Der Audiovermarkter Radio Marketing Service RMS präsentiert zur Fußball EM 2008 ein crossmediales Angebot mit exklusiver Platzierung: Der 'EM Insider 2008' verfüge über eine nationale Abdeckung  und zeichne sich durch eine enge Programmeinbindung und hohe Themennähe aus, sagt RMS-Chef Andreas Fuhlisch. "Mit dem „EM Insider 2008“ bieten die privaten Radiosender nationalen Werbekunden einen kreativen und innovativen Ansatz für die crossmediale Kommunikation."

Die beteiligten 55 Sender bespielen tagesaktuell die Kanäle on air, online und Podcast mit Themen rund um das Fußballereignis des Jahres.  Werbekunden buchen als Basis einen klassischen Spot, der im Werbeblock die erste oder letzte Position einnimmt. Eine Allonge, gesprochen von der jeweiligen Senderstimme des Radiosenders, verweist am Ende des Spots auf den EM-Podcast und die Microsite des Senders. Eine redaktionelle Einbindung auf der Startseite der Senderhomepage findet ebenfalls statt. Dort besteht die Möglichkeit, per RSS-Feed den Podcast zu abonnieren. Im Podcast ist der Werbekunde via Pre- und Post Roll-Spot am Anfang und Ende mit seiner Botschaft vertreten. Im EM-Zeitraum produzieren die teilnehmenden Sender 25 Podcast-Folgen.