ANZEIGE

wetter.com mit neuem Design und neuen Funktionen

Das Wetterportal wetter.com von ProSiebenSat.1 präsentiert sich ab sofort rundum erneuert. Neben einem neuen Design umfasst der Relaunch eine überarbeitete Website-Struktur sowie Navigation. Direkt auf der Startseite sieht der User künftig die Wettervorhersage für seine Region der nächsten drei Tage, die er auch als Video vom Deutschen Wetter Fernsehen (DWF) ansehen kann.

Erstmals bietet die Plattform eine 16-Tage-Vorhersage an, die in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Wetter Dienst und erstellt wird. Bei Extremwetterlagen berichtet die Redaktion in Berlin minutenaktuell über die Entwicklungen am Himmel. Auch zu den Themen Gesundheitswetter, Agrarwetter und Reisewetter gibt es nun Informationen.

Die Besucher des Bereichs 'Wetternetzwerk' können außerdem über die Daten privater Wetterstationen in ihrem direkten Umfeld informieren. Der Blog 'Welt des Wetters' bietet darüber hinaus Wetterinteressierten ein Diskussionsforum. Neu ist auch die Möglichkeit, Bilder hoch zu laden und zu bewerten.

Der Kartenteil wurde zudem erweitert: Für Europa und Deutschland gibt es nun Wetterkarten zur aktuellen Luftfeuchtigkeit, zu den verschiedenen Wolkenschichten, zum Niederschlag und zum Luftdruck. Für Hobby-Meteorologen stehen Karten zur Verfügung, die das Wettergeschehen der Atmosphäre in höheren Luftschichten darstellen. So können die User selbst eine Wettervorhersage treffen.

zurück

Margit Mair 14.04.2008