ANZEIGE

'Gala' launcht Metropolen-Reiseführer


Die G+J Verlagsgruppe Frauen/Familie/People baut das Merchandising- und Event-Geschäft rund um die Zeitschriftenmarke 'Gala' aus. Das kündigte Verlagsgeschäftsführer Dr. Volker Breid gestern im Rahmen eines Pressegesprächs in Hamburg an. Als eine der ersten Maßnahmen wird innerhalb der nächsten Tage die neue Reiseführer-Reihe 'Gala City Guides' mit einer Auflage von jeweils 10.000 Exemplaren erscheinen. Der Copypreis beträgt 12,90 Euro. Die im Handel erhältlichen Metropolen-Reiseführer heißen 'ParisNOW', 'New YorkNOW', 'HamburgNOW', 'BerlinNOW', 'LondonNOW', 'ZürichNOW', 'LeipzigNOW', 'MünchenNOW' und 'BarcelonaNOW' und geben Tipps zu den Themen Hotels, Restaurants, Nightlife, Culture & Shopping sowie Beauty. Hauptanzeigenkunde mit eigenem Logo auf dem Cover der City Guides ist die Marke Volkswagen. "Mit den Gala City Guides vergrößern wir die Gala-Markenwelt um einen weiteren Baustein und erschließen gleichzeitig ein attraktives Marktsegment, das mit unserem redaktionellen Premium-Anspruch einhergeht. Die hochwertigen City Guides sind für die lifestyleorientierte Gala-Zielgruppe der perfekte Reisebegleiter", sagt Dr. Breid. Die Reihe soll bis 2010 sukzessive ausgebaut werden und dann rund 40 Ausgaben zu weltweit relevanten Metropolen umfassen.

Neben den bereits etablierten Gala Events im B2B-Bereich (Couple of the year, Gala Spa Awards, Diva, Gala Style Club etc) wird im September 2008 zudem der erste B2C-Event stattfinden. Geplant ist, rund 500 'Gala'-Leser zu einem Abend-Event nach Hamburg einzuladen. Details zu Konzept und Zielsetzung werden erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.