ANZEIGE

Denkwerk erneuert Handelsblatt.com

Handelsblatt.com, der Onlineauftritt der gleichnamigen Wirtschafts- und Finanzzeitung, präsentiert sich ab sofort optisch, technisch und inhaltlich komplett überarbeitet: Neben einem neuen Design beinhaltet der Relaunch ein völlig neues Menü- und Navigationskonzept, eine verbesserte Suchfunktion sowie ein neues Finanzportal (www.handelsblatt.com/finanzen).

Mit der Neugestaltung von Handelsblatt.com schließt economy.one, die Online-Unit der Verlagsgruppe Handelsblatt, nach den Relaunches von Wiwo.de und Karriere.de die Verjüngungskur ihrer Webseiten ab. Die Agentur Denkwerk realisierte das neue Design, Technikdienstleister war Circ.it.

Im neu ausgerichteten Menu- und Navigationskonzept wird der Aufbau der Seite durch den jeweiligen Artikel in der linken Spalte gesteuert. Die redaktionellen Inhalte sind dabei immer mit Finanzdaten verknüpft, die in der jeweiligen rechten Spalte zu finden sind. Charts wiederum sind mit Nachrichten und Meinungsbeiträgen vernetzt. 

Das neue Querverlinkungssystem verschafft automatisch Zugang zu verwandten Inhalten. Neben einem Artikel, z. B. über Porsche, werden Analystenmeinungen, Beiträge zu Konkurrenten, zur Entwicklung des Automarktes oder eine Designkritik der neuesten Sportwagen-Modelle angezeigt. Die neue Suchfunktion sortiert die Ergebnisse nach ihrer Relevanz, die Treffer lassen sich mit einem Mausklick verfeinern nach Personen, Organisationen, Branchen und verwandten Themen (www.handelsblatt.com/suche).

Podcasts wie das Börsenradio können künftig nicht nur auf der Seite, sondern auch per MP3-Player gehört werden. Und auch die Videos kann der Nutzer zu einem beliebigen Zeitpunkt abfragen (handelsblatt.com/video). Ein mobiler Service liefert Nachrichten oder Kurs-Infos auf das Handy.

zurück

Margit Mair 27.06.2008