ANZEIGE

InteractiveMedia vermarktet Platinnetz.de und Schueler.cc

Der Online-Vermarkter InteractiveMedia hat sein Portfolio um zwei weitere Plattformen aufgestockt: Die zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehörende Community Platinnetz.de, München, bietet Best Agern (40 bis 60 Jahre) eine Plattform zum Chatten und Flirten sowie zahlreiche Foren zu Themen wie Reisen & Aktivität, Gesundheit & Ernährung, Kultur & Wissen oder Partnerschaft & Liebe. Nach eigenenAngaben verbucht die Site bis zu 800.000 Page Impressions pro Monat. An eine wesentlich jüngere Zielgruppe wendet sich der zweite Neuzugang bei der Telekom-Tochter: Im Online-Netzwerk Schueler.cc, Bad Nauheim, treffen sich größtenteils Nutzer zwischen 15 und 19 Jahre. Neben bewährten Social-Network-Funktionen bietet Schueler.cc den über 700.000 registrierten Nutzern von mehr als 20.000 Schulen zahlreiche Sub-Communities wie einzelne Klassen- und Schulverbände. Alle Inhalte der Plattform, die nach eigenen Angaben monatlich bis zu 680 Millionen Page Impressions verzeichnet, werden von Moderatoren überwacht. Über InteractiveMedia können Werbetreibende auf Schueler.cc ab sofort Sonderwerbeformate wie Skyscraper, Medium Rectangle, Wallpaper und Textlinks buchen. Auf Platinnetz.de sind neben Full- und Super Bannern sowie (Wide)Skyscrapern auch integrierte Werbeformen wie Sponsorings und Textlinks möglich.