ANZEIGE

Honda bucht Podcasts bei SevenOne Interactive


Der japanische Automobil-Hersteller Honda setzt bei seinen Marketing-Aktivitäten auf das Medium Podcast und arbeitet diesbezüglich mit dem Online-Vermarkter SevenOne Interactive zusammen. So wird das Unternehmen die Markteinführung seines neuen Accord-Modells in verschiedenen Video-Podcasts der ProSiebenSat.1 Gruppe bewerben. SevenOne Interactive wird gemeinsam mit Hondas Mediaagentur Initiative Media Hamburg im Zeitraum vom 1. bis 28. September einen 20-Sekunden-PreRoll-Spot in den folgenden Video-Podcast-Formaten schalten: 'Abenteuer Auto', 'Galileo', 'Quatsch Comedy Club', 'Clever! Die Show, die Wissen schafft' und 'N24 Kompakt'. Die Vermarktung übernimmt SevenOne Interactive-Partner Liquid Air Lab mit Sitz in Stuttgart und Berlin. Das Podcast-Portfolio von SevenOne Interactive umfasst mittlerweile über 70 Podcast-Titel ausgewählter Formate der Sendergruppe. Im Juni konnte der Vermarkter eine Reichweite von rund vier Millionen Downloads generieren. Weitere Infos in der aktuellen Printausgabe von 'new business' (ET: 04.08.08).