ANZEIGE

Computec bringt neues Games-Magazin auf den Markt

Computec Media (Marquardt Media AG) startet im Oktober 2008 das Digital-Entertainment-Magazin 'Games and More'. Thematische Schwerpunkte des neuen Titels sind Games, Musik, Film und Unterhaltungselektronik. Als Zielgruppe visiert der Verlag mit Sitz in Fürth "die breite Masse" an, also nicht nur die übliche, junge und männliche Spielerschaft, sondern die Gruppe der sogenannten Casual- oder Gelegenheitsspieler.

Das Heft erscheint monatlich in einer Druckauflage von 300.000 Exemplaren. Der Copypreis steht noch nicht konkret fest; es wird sich aber laut Computec um einen "konsumentenfreundlichen Schnäppchenpreis" handeln. 'Games and More' wird von der 'Games Aktuell'-Redaktion (ebenfalls Computec) umgesetzt. Begleitet wird der Launch von einer breit angelegten Marketingkampagne mit einem Mediavolumen von knapp 1,5 Millionen Euro.

zurück

Margit Mair 04.08.2008