ANZEIGE

Ex-'Liebling'-Chef Götz Offergeld bastelt an neuem Auto-Magazin


Das britische Automagazin 'Intersection' (siehe Abbildung) plant nach der Markteinführung in den USA, Dubai, Japan und Frankreich nun den Start in Deutschland. Die deutsche Ausgabe soll erstmals im Februar 2009 erscheinen. Götz Offergeld, Gründer des Magazins 'Liebling', wurde mit der Entwicklung betraut. Er war bis vor wenigen Wochen noch Chefredakteur und Creative Director von 'Liebling', schied mittlerweile aber aus dem Verlag aus.

Offergeld wird  'Intersection' in den kommenden Monaten gemeinsam mit Andrè M. Wyst für den deutschen Markt entwickeln und das Projekt künftig als Chefredakteur und Creative Director leiten. Wyst ist Art Director bei 'AD Architectural Digest'; diese Aufgabe wird er auch weiterhin wahrnehmen. Zuvor arbeitete er als Art Director bei den Magazinen 'Zoo' und 'Monopol'.

Die deutsche Ausgabe von 'Intersection' wird im Februar 2009 erstmals erscheinen, die zweite Heftfolge kommt im September desselben Jahres heraus. Im Anschluss soll dann der Erscheinungsrhythmus für 2010 festgesetzt werden.

zurück

Margit Mair 04.08.2008