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Spiegel Verlag bringt 'einestages' an den Kiosk


Der Spiegel Verlag launcht am 9. September ein Magazin zu seiner Geschichts-Community einestages.de. Der Titel kostet 4,80 Euro und ist zunächst als One-Shot geplant. Die Heftinhalte stammen aus Berichten von Lesern und Online-Usern und werden durch Beiträge von Redakteuren und Prominenten begleitet. Das Print-Produkt und das Web-Angebot sollen sich dabei wechselseitig ergänzen. Schwerpunkt der Zeitschrift werden geschichtliche Themen zur jüngsten Vergangenheit sowie zur Popkultur sein.

Im Oktober hat Spiegel Online unter www.einestages.de ein Zeitgeschichte-Portal ins Netz gebracht. Neben redaktionellen Inhalten können dort Nutzer Texte und Fotos zu allen Themen aus dem Bereich einbringen. Das Print-Magazin ist ähnlich positioniert und stellt ebenso eine Verbindung aus redaktionellem und User Generated Content dar.

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Margit Mair 22.08.2008