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CineStar eröffnet virtuelles Kino

Die CineStar-Gruppe eröffnet ihr erstes virtuelles Kino in der 3D-Onlinewelt Twinity. Kinofans aus aller Welt können jetzt zum Kinostart von 'The Dark Knight' das CineStar Cubix am Alexanderplatz auch virtuell besuchen.

Twinity, entwickelt und betrieben von der Berliner Metaversum GmbH, macht internationale Metropolen virtuell erlebbar. Als erste Stadt der Welt geht in Kürze ein maßstabsgetreues Abbild von Berlin in die offene Beta-Phase.

Einen Vorgeschmack auf die enge Verknüpfung von Realität und virtueller Entsprechung in Twinity gibt nun das Cubix. Unter www.twinity.com/de/cinestar  präsentieren CineStar und Kooperationspartner Warner Bros. Entertainment dort umfangreiches 'The Dark Knight'-Bonusmaterial, einen Merchandising Shop und eine Event Hall für virtuelle Parties. Dazu gibt es ein Gewinnspiel, aktuelle Kinotrailer, Flashgames zu aktuellen Filmen und das Beste vom diesjährigen Bitfilm-Festival.

Konzipiert und realisiert wurde die virtuelle CineStar Präsenz von der ortsansässigen Agentur für virtuelle Welten und Web 3D Force Sunrise. "Von der Idee einer virtuellen Plattform, die für das Kinoerlebnis so wichtige Faktoren wie soziale Interaktion und gemeinsames Erleben ermöglicht, waren wir sofort fasziniert", sagt Stephan Lehmann, Managing Director Marketing & Merchandise bei CineStar.

Das durch zunehmende Internetnutzung veränderte Freizeitverhalten der jüngeren Zielgruppen komme in diesem Fall der Institution Kino zugute. "In Twinity ergeben sich gänzlich neue Möglichkeiten für eine zielgruppenspezifische Ansprache; die häufig bemühte Konvergenz erfährt hier eine neue Dimension", so Lehmann.