ANZEIGE

WAZ setzt Kampagne 'Mitreden! WAZ lesen' fort


Am 25. August geht die WAZ Gruppe mit ihrer Kampagne 'Mitreden! WAZ lesen' in eine neue Runde. Kernidee der im vergangenen Jahr durchgeführten Kampagne war es bislang, Leser aufzurufen, der Redaktion Fragen zu Themen der Region Ruhrgebiet zu schicken

Nun läuft es andersherum: WAZ fragt und die Leserinnen und Leser antworten. Im neuen WAZ-Meinungsforum werden persönliche Meinungen der Leserinnen und Leser zu den Themen zusammengefasst, die in der jeweiligen Stadt oder Region kontrovers diskutiert werden. Die kritischen Fragen stellen diesmal die Redakteure der jeweiligen Lokalredaktionen immer montags über eine Eigenanzeige in der WAZ. Auf Superpostern in acht Städten sollen ab dem 29. August die Fragen aus der Mantelredaktion zu lesen sein – zum Beispiel: "Sterbende Innenstädte: Noch zu retten? Oder schon zu spät?" Und: "Shopping in Mülheim an der Ruhr: Alles super? Oder Sehnsucht nach Tante Emma?"

Über ein Internetforum unter www.wazlesen.de bzw. per Post können die Lesler aktiv Stellung beziehen. Den direkten Kontakt zu den Zeitungsmachern finden Meinungsfreudige im WAZ-Mobil, das durch die Städte der Region rollt. Die Redakteure werten alle Diskussionsbeiträge der Leser aus; jeden Samstag erscheinen Artikel, die die Lesermeinung widerspiegeln. Mit zum Konzept von 'Mitreden! WAZ lesen' gehören erneut kostenlose Expertenrunden mit Fachleuten, Zuständigen, Bürgerinnen und Bürgern. Das Motto hatte die WAZ als Dachmarke für alle Aktionen, mit denen sie in direkten Kontakt mit den Lesern tritt, etabliert.

 

zurück

Margit Mair 22.08.2008