ANZEIGE

Rhein-Main: 'Fuldaer Zeitung' wirbt um die vier Wochentitel des Legel-Verlags

Der wirtschaftlich attraktive Rhein-Main-Raum reizt offenbar die in Fulda ansässige Parzeller-Gruppe, deren Flaggschiff die 'Fuldaer Zeitung' ist. Parzeller hat Kontakt zu Elisabeth Legel, der Chefin des Legel-Verlags in Rodgau, aufgenommen, um die vier Wochentitel zu übernehmen. Beim Kartellamt ist ein entsprechendes Vorhaben angemeldet worden.

Der 1951 gegründete Legel-Verlag ist  mit seinen vier Wochenzeitungen eindeutiger Platzhirsch in Rodgau und Umgebung. Gut 32.000 Exemplare kommen pro Woche auf den Markt. Die alleinige geschäftsführende Gesellschafterin Elisabeth Legel bestätigte 'new business' gegenüber die Gespräche mit Parzeller. Diese Gespräche stünden allerdings erst am Anfang und man sei noch weit entfernt von einem Vertragsabschluss.

Der Legel-Verlag dürfte aufgrund seiner guten Marktposition auch für andere Zeitungs-Häuser ein durchaus attraktiver Partner sein, denn die vier Titel sind vor allem bei der mittelständischen Klientel gut verankert. Auf die Frage, ob auch mit weiteren Interessenten Gespräche geführt werden, antwortet die Verlags-Chefin Elisabeth Legel ebenso gelassen wie professionell: "Mehr als den Beginn der Gespräche mit Parzeller bestätige ich nicht."

Weitere Informationen zum Legel-Verlag und zur Parzeller-Gruppe finden sich in der aktuellen Print-Ausgabe von 'new business' (ET 25.8.).