ANZEIGE

Hubert Burda Media übernimmt DasKochrezept.de

Hubert Burda Media erwirbt die Koch- und Ernährungsplattform DasKochrezept.de. Die Übernahme der in Wetzlar ansässigen Gesellschaft erfolgt durch die 100-prozentige Burda-Tochter abantis media, die bereits die Food-Community BonGusto.de betreibt sowie 50 Prozent am Spartensenders tv.gusto hält. BonGusto und DasKochrezept werden weiterhin als eigenständige Marken betrieben und künftig zusammen von Tomorrow Focus vermarktet.

DasKochrezept.de umfasst eine Datenbank von rund 30.000 Rezepten sowie eine Ernährungsdatenbank (Bundesinstitut für gesundheitlichen Verbraucherschutz und Veterinärmedizin), ein Magazin mit News und Specials und eine Community. Die Website erreicht monatlich rund eine Million Unique User (AGOF). Die Kernzielgruppe ist mit einem Nutzeranteil von 78 Prozent weiblich und im Alter zwischen 20 und 49 Jahren.

Der Erwerb steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.


zurück

Margit Mair 25.08.2008