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MySpace launcht werbefinanzierten Musikdienst in den USA


Das Social Network MySpace bringt heute gemeinsam mit seinen Joint Venture-Partnern den digitalen Musik-Service MySpace Music ins Netz. Sony BMG Music Entertainment, Universal Music Group, Warner Music Group, EMI Music, der Musikverlag Sony/ATV Music Publishing sowie der Indie-Distributor The Orchard konnten für das Gemeinschaftsprojekt gewonnen werden. In Deutschland wird der Start von MySpace Music in den kommenden Monaten erfolgen.

MySpace Music vereint Künstler, Plattenfirmen, Musikverlage und User unter einem Dach. Den Labels und Künstlern werden auch Monetarisierungs-Möglichkeiten zur Verfügung gestellt. So können z.B. Merchandising-Produkte und Konzerttickets über die MySpace-Profile angeboten werden.

Mit MySpace Music können persönliche Playlisten mit bis zu 100 Songs erstellt, kostenlose Musik und Videos in voller Länge als werbefinanzierte Streams abgerufen, Klingeltöne sowie DRM-freie MP3-Downloads iPod-kompatibel zu von den Künstlern und Labels festgelegten Preisen herunter geladen werden. MySpace greift damit allen voran den Apple-Musikdienst iTunes an. Die User des neuen Angebotes können die Dateien darüber hinaus auch auf ihr Handy herunterladen.

Die ersten vier Sponsoren von MySpace Music sind McDonald's, Sony Pictures, State Farm und Toyota.

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Margit Mair 25.09.2008