ANZEIGE

LizzyNet schickt Mädchen ins CinemaxX

LizzyNet, die Online-Community für Mädchen und junge Frauen der Unternehmensgruppe M. DuMont Schauberg, kooperiert mit der CinemaxX AG. Der Multiplex-Kino-Betreiber präsentiert in seinen Fimtheatern künftig einmal im Monat, immer montags um 17.00 Uhr, Vorpremieren von Filmen innerhalb des Zielgruppenprogramms 'YoungStars'. LizzyNet bietet seinen Mitgliedern ab sofort das CinemaxX-Freundinnen-Ticket an, mit dem die Mädels Eintrittskarten zu einem ermäßigten Preis erhalten. Parallel verlost die Plattform auch Freikarten für die 'YoungStars'-Veranstaltungen.

"Auf www.LizzyNet.de gibt es viele filminteressierte Mädchen, die sich beispielsweise im 'Filmclub' über neue Trends austauschen. Mit der Aktion 'Coole Filme 4 Young Ladies' möchten wir diesen virtuellen Treffpunkt durch einen Besuch in der 'realen' Kinowelt ergänzen und noch mehr Mädchen für das Kino begeistern und zur Auseinandersetzung mit dem Medium Film anregen. LizzyNet fördert so die Medienkompetenz von Mädchen: Sie können ihre Filmkritiken auf LizzyNet veröffentlichen und sich bei uns darüber mit anderen Lizzys austauschen“, so Friederike Bing, Geschäftsführerin von LizzyNet.

Die Aktion startete zu der Vorpremiere des Films 'Der Love Guru'.


 

 

zurück

Margit Mair 26.09.2008