ANZEIGE

Panini startet Magazin für den Musiksender VIVA


Der Panini Verlag bringt am 11. Februar 2009 in Kooperation mit dem Musiksender VIVA (MTV Networks) erstmals das 'VIVA Magazin' heraus. Der Printtitel erscheint von da an monatlich, orientiert sich an den Inhalten des TV-Senders und richtet sich an eine weibliche Zielgruppe zwischen 14 und 19 Jahren. Im Fokus der Zeitschrift stehen Geschichten aus dem Musik- und Showbusiness; daneben wird auch über Sendungen von VIVA berichtet. VIVA-Moderatoren geben darüber hinaus Styling- und Beauty-Tipps.

Das 'VIVA-Magazin' geht mit einer Druckauflage von 300.000 Exemplaren an den Start. Der Copypreis soll bei rund zwei Euro liegen. Vermarktet wird das Heft von Life Mediahouse, Hamburg. Eine Anzeigenseite 1/1 kostet 10.500 Euro. In der Einführungsphase gibt es auf alle Grundpreise für die ersten drei Ausgaben 30 Prozent Einführungsrabatt. Eine Paketbuchung von drei Seiten kostet 15.000 Euro.

Die Einführung des Titels wird mit TV-Spots, Anzeigen in Print, Online-Promotions und Maßnahmen am PoS begleitet. Darüber hinaus sind redaktionelle Aktionen im Programm von VIVA geplant. Das Mediavolumen liegt bei knapp einer halben Million Euro.

 

zurück

Margit Mair 16.10.2008