ANZEIGE

Frauentitel 'Glamour' reduziert Erscheinungsfrequenz

Das 2001 eingeführte Frauenmagazin 'Glamour' (Condé Nast), das seit 2003 vierzehntäglich erscheint, reduziert ab Ausgabe 1/09 seine Frequenz. Künftig erscheint der Titel  - wie zu Beginn - wieder monatlich. 'Glamour' verkauft derzeit im Schnitt 429.802 Exemplare (IVW - 3. Quartal), das sind 9,8 % weniger als vor einem Jahr. Herausgeber Bernd Runge sagt: "Wir haben uns vor fünf Jahren für eine 14-tägliche Erscheinungsweise entschieden, um unseren Anzeigenkunden eine schnelle und innovative Anzeigenform zu offerieren. Trotz der sehr guten Unterstützung durch unsere Kunden haben sich diese Erwartungen nur zum Teil erfüllt. Viele Kunden, vor allem aus der Mode, haben weiterhin die monatliche Belegung bevorzugt, und angesichts der aktuellen Marktbedingungen in Deutschland ist auch nicht von einer Änderung im Buchungsverhalten auszugehen", so Runge. 

Für das kommende Jahr sind neben der Monatsausgabe Specials und Sonderhefte geplant, die in Kombination mit 'Glamour' und auch einzeln angeboten werden. In der vergangenen Woche hatte bekanntlich schon Marquard Media (MVG) angekündigt,  die Frequenz seiner Frauenzeitschrift 'Celebrity Style' zurückzufahren. Das Heft kommt statt monatlich nur noch mit Schwerpunktausgaben zu den jeweiligen Mode-Saisons.