ANZEIGE

pilot 1/0 will für Germanwings und die italienische Tourismuszentrale Lust auf Pasta machen

Ab dem 20. Oktober werben Germanwings und die Italienische Zentrale für Tourismus ENIT gemeinsam online für Flugreisen nach Italien. Dafür entwickelten die Hamburger Media-Agentur pilot 1/0 eine Banner-Kampagne nach Behavioral-Targeting Aspekten, die bis 9. November zu sehen sein wird.

"Germanwings und ENIT setzen erstmals eine Destinationskampagne komplett online um. Die direkte Zielgruppenkommunikation ist der zentrale Schlüssel unseres Planungsansatzes. Das Interesse der Nutzer am spontanen Urlaub und ihre Affinität für Italien als Reiseland sind klar identifizierbar und bieten Germanwings eine optimale Form zur gezielten Kundenansprache", so Klaus Ahrens, Geschäftsführer pilot 1/0.

Für die Kampagne analysiert und verknüpft die Agentur das Surfverhalten mit soziodemographischen Daten. Mehrere Targeting-Kriterien wie Alter, Geschlecht, Region oder Verhalten werden miteinander kombiniert. Zum Einsatz kommen co-gebrandete Motive in Sonderformaten und große Standardformate. "Germanwings setzt seit Jahren konsequent auf Online-Marketing - auch im Bereich Destinationsmarketing. Mit unseren Online-Kampagnen erreichen wir treffsicher die relevanten touristischen Zielgruppen. Von diesem Know-How profitiert jetzt auch unser Partner ENIT. Wir freuen uns auf weitere Anlässe und Aktionen", sagt Gunnar Möller, Team Leader Marketing International bei Germanwings.