ANZEIGE

'Laviva' verkauft innerhalb zwei Wochen über 350.000 Exemplare


Die am 1. Oktober eingeführte Frauenzeitschrift 'Laviva' (siehe Abb.) der Rewe Group konnte seit dem Verkaufsstart nach eigenen Angaben über 350.000 Exemplare verkaufen. Der für 80 Cent günstig zu habende Titel wird bundesweit in mehr als als 5.500 Märkten der Rewe Group (Rewe, toom, Penny, toom Baumarkt und ProMarkt) angeboten. Zudem ist 'Laviva' an allen Bahnhöfen und Flughäfen in Deutschland erhältlich.

"Wir bieten unseren Kunden mit 'Laviva' eine in Deutschland einmalige Kombination von Lifestyle-Themen und attraktiven Coupons. Die Kunden sehen in 'Laviva' und ihrem innovativen Konzept offensichtlich eine Bereicherung des Marktes für Frauen- und Lifestyle-Zeitschriften in Deutschland", so Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender der Rewe Group, über die ersten zwei Verkaufswochen von 'Laviva'.

Das rund 100-seitige Magazin erscheint monatlich in einer Druckauflage von 700.000 Exemplaren und wird von der Bertelsmann-Tochter medienfabrik Gütersloh produziert. Kernzielgruppe sind Frauen zwischen Ende 20 und Ende 50. 'Laviva' bedient die Themen Essen & Trinken, Mode & Beauty, Reisen sowie Wohnen & Leben. Daneben enthält das Heft Einkaufsgutscheine nach dem Prinzip '1 kaufen +1 gratis"' für unterschiedliche Produkte.

 

zurück

Margit Mair 17.10.2008