ANZEIGE

'Tuning' erhält neues Design und eigenen Web-Auftritt


Die Zeitschrift 'Tuning' aus dem Bielefelder Delius Klasing Verlag kommt nach einem Relaunch optisch und inhaltlich erneuert an den Kiosk (ET: 26. November). Die Münchner Redaktion war in den letzten Monaten mit der Neukonzipierung des Titels beschäftigt, um ihn zum Start der Essener Motorshow (29.11. bis 7.12.) in neuem Design zu präsentieren. Neben einer neuen Bildsprache wurden Layout, Farbgebung und Heftstruktur überarbeitet (siehe Abb.).

Gleichzeitig mit dem Relaunch bringt der Verlag ein Tuning-Portal ins Netzt. Auf www.tuning-sektor.de erhält die Tuning-Community ab morgen ein eigenes Social Network. Über diese Plattform können sich User mit Gleichgesinnten über ihr Hobby austauschen. Dabei besteht die Möglichkeit, Filme anzusehen oder eigene Filmbeiträge und Fotos hochzuladen und zu bewerten. Auch über einen eigenen Web-Blog können sich die Nutzer mitteilen. Die Seite ist aber kein reines Social Network, denn die User erhalten dort auch redaktionellen Content rund um das Thema Auto-Tuning.

zurück

Margit Mair 25.11.2008