ANZEIGE

Franke Nolte ist neuer Vorsitzender des Presse-Grosso-Verbandes


Auf ihrer gestrigen Versammlung in Köln haben die Mitglieder des Bundesverbandes Presse-Grosso einen neuen Vorstand gewählt. Dabei stimmten sie mit großer Mehrheit für Frank Nolte (Bild links), Geschäftsführer und Inhaber der Carl Strobel GmbH in Sindelfingen, zum neuen Ersten Vorsitzenden. Nolte löst Werner Schiessl ab, der den Verband seit 2000 führte und sich nicht wieder zur Wahl stellte.

Die meisten anderen der insgesamt fünf Vorstandsposten wurden ebenfalls neu besetzt. Robert Herpold, Geschäftsführer und Komplementär der Pressevertrieb Carl Krämer KG in Hannover, wurde zum Zweiten Vorsitzenden gewählt und folgt damit Jörg Könemann. Als Nachfolger von Ulrich Stemmler, der im Vorstand das Ressort Marktanalyse verantwortete, zog Wolfgang Penders, Geschäftsführer der Print Medien Gesellschaft, Essen, in den Vorstand ein. Einzig Dr. Michael Gotzens, Geschäftsführer von DPV & Leister, Düsseldorf, wurde als Vorstandsmitglied bestätigt. Er wird auch künftig die Betriebswirtschaftliche Kommission des Verbandes leiten.

Für das Marketing wird zunächst weiterhin Frank Nolte in Personalunion zuständig sein, der dieses Ressort bereits zuvor im Vorstand geleitet hatte. Für diesen Posten soll in absehbarer Zeit jedoch ein weiteres Mitglied in den Vorstand aufrücken. In Anerkennung seiner großen Verdienste um die Presse-Grosso-Branche wählten die Mitglieder den scheidenden Ersten Vorsitzenden Werner Schiessl zum Ehrenvorsitzenden des Bundesverbandes Presse-Grosso.